Rücksendung

Übernahme der Rücksendekosten

Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, sofern die gelieferte Ware der bestellten entspricht und in einwandfreiem Zustand geliefert wurde. Unfrei retournierte Waren werden zwar angenommen, die dabei entstandenen Mehrkosten sind allerdings vom Absender (Käufer) zu tragen und werden von der Rückerstattung abgezogen.

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Die Frist beginnt jedoch nicht, bevor der Kaufvertrag durch Ihre Billigung des gekauften Gegenstandes für Sie bindend geworden ist.

Sollten Sie den/die Artikel nicht originalverpackt zurücksenden können, bitten wir Sie uns vorab ein Foto des Artikels zuzusenden, damit wir uns vom einwandfreien, wiederverkaufbaren Zustand der Ware überzeugen können.

Folgende Artikel können nicht zurückgenommen werden:

  • Bereits benutzte oder gewaschene Waren (insbesondere Bettdecken & Kopfkissen)
  • Maßgeschneiderte Artikel
  • Artikel, die vom Kunden selbst geändert wurden (z. B. gekürzte Vorhänge)

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

TEHC Europe Ltd.

t/a HOMESCAPES

Unit 1, 2 & 2 A, Central Avenue
Corngreaves Trading Estate
Cradley Heath, West Midlands
B64 7BY, United Kingdom

Tel: 0800 100 4500 (Montag - Freitag, 10.00 - 18.00 Uhr)
Email: support@homescapesonline.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax, E-Mail oder über das Kontaktformular auf unserer Website) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Danach erhalten Sie von uns eine Bestätigung per Email sowie ein Rücksendeformular in dem alle relevanten Informationen zum Rücksendeprozess noch einmal aufgeführt sind. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Die Rücksendung ist zu richten an

Homescapes c/o United CMS

Lahnstraße 25-27

12055 Berlin

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unbenutzt, ungewaschen und in wiederverkäuflichem Zustand unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 30 Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Unfrei versendete Ware werden von uns nicht angenommen und wieder an Sie kostenpflichtig zurück geschickt. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Sobald die Ware bei uns eingegangen ist, wird die Rückerstattung schnellstmöglich eingleitet. Die Bearbeitungszeit beträgt nach Absendung der Ware Ihrerseits bis zu 2 Wochen.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

Es wurde falsche oder beschädigte Ware geliefert - was nun?

Sollten Sie einen falschen oder nicht einwandfreien Artikel erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter support@homescapesonline.de und senden uns aussagekräftigen Fotos der gelieferten Ware und deren Verpackung.

Nach Prüfung und Bestätigung der Falschlieferung oder Beschädigung durch uns (bitte beachten Sie, dass wir ohne Fotos keine für Sie zufriedenstellende Lösung finden können), senden wir Ihnen einen kostenfreien DHL Rücksendeschein als PDF, mit dem Sie die Ware an uns zurückschicken können. Die korrekten Artikel senden wir Ihnen ohne weitere Kosten noch einmal zu, oder erstatten Ihnen, falls gewünscht, den Rechnungsbetrag zurück.