Häufig gestellte Fragen

Willkommen zur Hilfe-Seite von Homescapes

Auf diesen Seiten finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen über Bezahlung, Lieferung, Produkt Informationen, Rücksendung, uvm. Falls Sie die Antwort zu Ihrer Frage nicht finden, kontaktieren Sie uns einfach unter support@homescapesonline.de. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.

Allgemein

 

Q Wie kann ich Homescapes kontaktieren?
A

Unser Kundenservice steht Ihnen von Montag bis Freitag, 10.00 - 18.00 Uhr unter 0800 100 4500 (kostenfreie Hotline aus dem deutschen Festnetz) oder unter support@homescapesonline.de zur Verfügung. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

Q Wie sind die Öffnungszeiten von Homescapes?
A

Sie können 24 Stunden, 7 Tage die Woche bei uns online bestellen. Unser Büro ist von Montag bis Freitag, 10.00 - 18.00 Uhr geöffnet. Über das Wochenende und die gesetzlichen englischen Feiertage bleibt unser Büro geschlossen.

Q Gibt es einen Homescapes Laden?
A

Leider gibt es keinen Homescapes Laden. Sie können unsere Produkte online über www.homescapesonline.de bestellen.

Q Wie lautet die Adresse von Homescapes?
A

Homescapes Europa Limited

Central Avenue

Corngreaves Trading Estate

Cradley Heath

West Midlands

B64 7BY

United Kingdom

Q Kann ich Homescapes Geschenkkarten kaufen?
A

Diese Option wird Ihnen wahrscheinlich bald zur Verfügung stehen. Für weitere Informationen schauen Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder bei uns vorbei.

Q Kann man sich bei Homescapes bewerben?
A

Wir suchen von Zeit zu Zeit nach qualifiziertem Personal um unser Team im Büro und in unserem Lager zu verstärken. Auch bieten wir die Möglichkeit von 6 bis 12monatigen Praktika für Studenten in den Bereichen Administration, Kundenservice und Marketing.

 

Sie können uns gerne jederzeit eine Initiativ-Bewerbung an support@homescapesonline.de senden. Offene Stellen finden Sie auf unser Website unter Job & Karriere.

 

Bestellungen

 

Q Kann ich die Lieferadresse nach Aufgabe meiner Bestellung ändern?
A

Wir versenden Bestellungen innerhalb von 24 Stunden nachdem sie aufgegeben wurden.

 

Sollten Sie die Lieferadresse nachträglich ändern wollen, kontaktieren Sie uns bitte noch am selben Tag bis 18.00 Uhr telefonisch unter 0800 100 4500 oder support@homescapesonline.de oder am darauffolgenden Tag bis 10.00 Uhr per E-Mail.

Q Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
A

Sie können Bestellungen wie folgt ändern, indem Sie uns noch am selben Tag, an dem Sie die Bestellung aufgegeben haben, unter 0800 100 4500 oder support@homescapesonline.de kontaktieren:

 

Einzelne Artikel können storniert werden. Zusätzliche Artikel können leider nicht zur Bestellung hinzugefügt werden. In diesem Fall stornieren wir die gesamte Bestellung, sodass Sie eine neue Bestellung aufgeben können.

Q Kann ich meine Bestellung stornieren?
A

Stornierungen sind grundsätzlich bis 10.00 Uhr Morgens am darauffolgenden Tag nach Aufgabe einer Bestellung möglich. Schicken Sie uns hierzu einfach eine E-Mail mit "Bestellstornierung" und Ihrer Bestellnummer im Betreff an support@homescapesonline.de

 

Stornierungen, die später als 10.00 Uhr angefordert werden, können leider nicht mehr bearbeitet werden, da sich die Bestellungen dann bereits in der Versandvorbereitung befinden.

 

Sollte eine Stornierung nicht mehr möglich und die Ware bereits versendet worden sein, können Sie die Annahme des Paketes verweigern. So geht es automatisch an uns zurück und wir erstatten Ihnen den Warenwert, sobald die Sendung wieder bei uns eingetroffen ist. Die ursprünglichen Versandkosten werden Ihnen berechnet.

Q Kann ich Artikel umtauschen?
A

Leider ist ein Umtausch generell nicht möglich. Sie können die Artikel an uns zurücksenden und Ihr Wunschprodukt neu bestellen.

Q Erhalte ich eine Rechnung mit meiner Bestellung?
A

Mit jeder Bestellung erhalten Sie automatisch eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer. Bitte beachten Sie, dass wir Rechnungsadressen nachträglich nicht anpassen können. Wir verwenden ausschließlich die Adresse, die Sie bei der Bestellung angeben.

 

Sollten Sie eine Rechnungsänderung wünschen bitten wir Sie uns das Original postalisch an unsere Adresse in Cradley Heath zusenden, damit wir dieses vernichten und eine neue Rechnung ausstellen können.

 

Lieferung

 

Q Wie lange ist die Lieferzeit?
A

Deutschland: circa 5 Werktage (englisches Lager)

Österreich: circa 5-7 Werktage (englisches Lager)

 

Sie erhalten eine E-Mail zur Sendungsverfolgung, sobald wir Ihr Paket an unseren Versandpartner übergeben haben. Über die Sendungsverfolgungsnummer können Sie jederzeit sehen, wo sich Ihre Bestellung befindet. Dazu gehen Sie bitte auf www.dpd.de für Deutschland oder www.dpd.at für Österreich (Paketverfolgung) und tragen Ihre Sendungsverfolgungsnummer ein.

 

Bitte beachten Sie, dass es ggf. zu Verzögerungen der aktuellen Sendungsverfolgung kommen kann. Die Sendungsverfolgung wird erst Informationen zu Ihrem Paket anzeigen, sobald diese sich im Zielland befindet. 

Q Wie hoch sind die Versandkosten?
A

Ab 80,00 € Warenwert liefern wir versandkostenfrei (innerhalb Deutschlands und Österreichs) nach Hause oder an Ihre Wunschadresse. Bei Aufträgen unter 80,00 € belaufen sich die Versandkosten pro Bestellung auf 5,99 € nach Deutschland und 9,99 €  nach Österreich.

Q Ist ein Expressversand möglich?
A

Nein, derzeit ist kein Expressversand möglich. 

Q Erhalte ich alle bestellten Artikel in einem Paket?
A

Wir sind stets bestrebt alle in einer Bestellung aufgegebenen Artikel in einem Paket zu versenden. Wenn Sie mehrere Artikel von uns bestellt haben oder wenn Ihr Auftrag große und sperrige Artikel enthält, müssen diese ggf. in mehreren Paketen verschickt werden. Jedes Paket hat eine eigene Tracking-Nummer. Es kann unter Umständen vorkommen, dass nicht alle Pakete gleichzeitig geliefert werden.

Q Werden Paketstationen oder Postfächer beliefert?
A

Alle Bestellungen werden mit DPD versandt. Dieser Lieferdienst liefert leider nicht an Paketstationen oder Postfächer.

Q Was kann ich tun, wenn der angegebene Lieferzeitraum nicht eingehalten wurde?
A

Sollten Sie einmal länger auf Ihre Ware warten, als die angegebene Lieferzeit, senden Sie bitte eine E-Mail an support@homescapesonline.de mit Ihrer Bestellnummer und Ihrem vollständigen Namen, damit wir Ihnen schnellstmöglich Auskunft geben können.

 

Sie können Ihr Paket mit der Sendungsverfolgungsnummer auch jederzeit auf www.dpd.de für Deutschland und www.dpd.at für Österreich verfolgen.

 

Weiters können Sie den DPD Kundenservice unter folgender Nummer erreichen: 071413003-0. Bitte beachten Sie, dass Sie hier Ihre Sendungsverfolgungsnummer angeben müssen.

 

Artikelinformationen

 

Q Wo stellt Homescapes seine Waren her?
A

Unsere Artikel werden weltweit hergestellt. Wir haben Produktionsstätten in Indien, in denen hauptsächlich unsere Bettwäsche und Heimtextilien produziert werden. Von unserem Joint Venture in China beziehen wir unter Anderem unsere natürlichen Federdecken und einige unserer Kopfkissen. Eine Vielzahl der von uns angebotenen Produkte werden aber auch in Großbritannien hergestellt.

Q Was ist Super Mikrofaser?
A

Super Mikrofaser sind ultra feine Polyesterfasern, die wir für unsere Kopfkissen und Mikrofaser Bettdecken verwenden. Die synthetischen Fasern sind leichter als normale Hohlfasern oder natürliche Füllungen wie Federn und Daunen. Super Mikrofaer hat allerdings ähnliche Eigenschaften wie echte Daunen. Darum ist unsere Super Mikrofaser so beliebt bei unseren Kunden. Es ist die perfekte Alternative für Allergiker und für Menschen, die z.B. aus ethischen Gründen auf natürliche Füllungen verzichten möchten. 

Q Ich bin Allergiker, welches Füllmaterial ist am Besten für mich geeignet?
A

Für Menschen mit Allergien z.B. gegen Hausstaub empfehlen wir unsere synthetischen Materialien. Unsere Super Mikrofaser und Hohlfaser Bettdecken sind anti-allergen und darum besonders für Allergiker geeignet. Unser Kundenservice steht Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Q Welche Füllungen verwendet Homescapes für seine Federbetten & Kopfkissen?
A

Für unsere natürlichen Federbetten und Kopfkissen verwenden wir ausschließlich kleine weiche Flugfedern und Daunen. Alle Feder- und Daunenfüllungen werden nach hohen hygienischen Maßstäben behandelt und veredelt. Darüber hinaus beziehen wir unsere Federn und Daunen niemals aus Lebendrupf.

Q Vorhang Größen erklärt
A

Unsere Vorhänge verkaufen wir ausschließlich als Paar, das heißt Sie erhalten 2 Vorhangschals. Die Maßangaben beziehen sich immer auf einen einzelnen Vorhangschal. Die Fadenvorhänge werden einzeln verkauft.  Die Größen sind meistens in Länge x Breite angegeben. Bitte beachten Sie, dass die Größen auf der Verpackung ggf. in Inch und in Breite x Länge angegeben sein können (englischer Standard).

Q Wann sind ausverkaufte Artikel wieder verfügbar?
A

Wenn Sie einen Artikel bestellen möchten, der nicht mehr vorrätig ist, können Sie auf der Produktseite eine Benachrichtigung anfordern, in der Sie informiert werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

 

Einige unserer Artikel sind meistens nach ca. 2 - 3 Monaten wieder verfügbar. In Einzelfällen erhalten wir früher Neuware oder es handelt es sich um Produkte, die aus dem Sortiment genommen wurden. Hierzu können Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter support@homescapesonline.de oder  0800 100 4500 (kostenfreie Service-Hotline) wenden.

Q Ich möchte eine Großbestellung aufgeben, ist dies möglich?
A

Für Informationen zu Großbestellungen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter support@homescapesonline.de

Q Die Größe auf dem Lieferschein oder der Verpackung stimmt nicht mit der bestellten Größe überein. Was nun?
A

Da wir ein britisches Unternehmen sind und unsere Ware aus England verschickt wird, werden viele Größen auf den Lieferscheinen in Inch statt cm angegeben, z.B:

 

  1. 60 x 80 Inches = ca. 150 x 200 cm
  2. 90 x 100 Inches = ca. 225 x 255 cm
  3. 100 x 140 Inches = ca. 255 x 360 cm

 

Stimmt die Größe auf dem Lieferschein oder auf der Verpackung nicht mit der Größe in Ihrer Bestellung überein, bitten wir Sie die Ware auszupacken und zu prüfen. Bettwäsche Größen werden grundsätzlich in Breite x Länge angegeben.

 

Weitere Informationen zu unseren Größenangaben finden Sie im Größen-Leitfaden. Sie können uns auch gerne unter support@homescapesonline.de kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Bezahlung

 

Q Welche Zahlungsarten bietet Homescapes?
A

Zurzeit akzeptieren wir die Bezahlung über Kreditkarte (SagePay) sowie PayPal.

Q Erhalte ich eine Rechnung mit meiner Bestellung?
A

Mit jeder Bestellung erhalten Sie automatisch eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer.

 

Website

 

Q Ich habe ein technisches Problem auf Ihrer Website festgestellt.
A

Sollten Sie einen Fehler oder ein technischen Problem auf unserer Website feststellen, kontaktieren Sie uns bitte unter support@homescapesonline.de. Unsere IT Abteilung wird sich umgehend darum kümmen und den Fehler schnellstmöglich beheben.